Häufig beginnt die Beratung zu Produktmanagement-Themen mit einem Workshop, Review oder auch einem Vortrag. Die Aufgabenstellungen kommen aus der Suche nach dem geeigneten Weg zur Internationalisierung bzw. Globalisierung, dem Bedarf einer effizienteren Nutzung der knappen Produktmanagement-Ressourcen, der Notwendigkeit die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb oder der Entwicklung zu verbessern oder einer Unzufriedenheit mit der bestehenden Produktmanagement-Struktur. Die Präsentationen zeigen neue Wege und Methoden für ein erfolgreicheres Produktmanagement auf, belegt durch praktizierte Beispiele und Vorgehensweisen aus anderen Unternehmen.
Ich biete Workshops zu den Themen:
- Strategie- und Portfolio-Management
- Produktmangement:Struktur und Organisation
- Internationales Produktmanagement: Anforderungen, Vorgehensweisen und Strukturen
- Produktmanagement-Prozesse: Zusammenarbeit mit Vertrieb und/oder Entwicklung
sowie Produktmanagement und Enterprise 2.0 -Themen (Wikis, Blogs, Microblogs und Communities)
- Enterprise 2.0 Anwendungen für Produktmanagement, Marketing und Vertrieb
- Enterprise 2.0 und der konkrete Einsatz in ihrem Unternehmen
- Produktmanagement mit Wikis und DokuWiki oder Confluence (Wikis)
- Bloggen im Marketing und Produktmanagement mit WordPress
Weitere Workshops werden gerne nach Absprache mit Ihnen konzipiert und umgesetzt.
Das Ergebnis:
Alle Workshops sind ausgerichtet auf ihre Anforderungen und spezifischen Gegebenheiten. Der Workshop erbringt je nach Ausrichtung konkrete, umsetzungsfähige Vorschläge zur erfolgreicheren Produktgestaltung und Vermarktung.
Kontaktaufnahme