Social Media/Enterprise 2.0-Anwendungen für Marketing, Produktmanagement und Vertrieb (Workshop 1/2-Tag)
Zielgruppe:
Unternehmen, die nach Philosophien, Methoden und Tools zur Steigerung des Produkterfolges und der Motivation im Produktmanagement und Vertrieb suchen
Zielsetzung:
- Erkennen der Chancen und Möglichkeiten von Enterprise 2.0/Social Media bei der Produktgestaltung und Vermarktung
- Diskussion und Bewertung erfolgsversprechender Social Media-Anwendungen und deren Einsatz im Produktmanagement-Umfeld
Vorgehen:
- Vorstellung Enterprise 2.0 und Social Media : Philosophie, Aufbau, Funktionsweise und Lösungen
- Darstellung von Aufbau, Funktion und Management von Wikis und Blogs
- Präsentation von Anwendungsbeispielen und Referenzlösungen für das Produktmanagement und seine Partner
- Diskussion zu Erfolgsfaktoren und Priorisierung von Anwendungsfeldern
Aufwand: €400,- (netto plus Spesen)